Ich bin ein BLUMENKIND.

Kräuter und Pflanzen wahre Schätze für mich sind.
ACHTsam leg‘ ich sie ins Körbchen hinein,
was mag daraus entstehen ganz fein?
Salbe, Räucherwerk oder Genuss,
halt‘ ich sie in Händen kommt alles in Fluss.
Ihr DUFT erweckt alle SINNE in mir,
führt mich zurück ins JETZT und HIER.
Durch WALD und WIESEN zu streifen,
der NATUR zuschaun beim Wachsen und Reifen.
Auf MUTTER ERDE unterwegs, einfach im SEIN,
spüren -INNERER FRIEDEN kehrt ein.

 

Einen liebevollen Platz zu bereiten,
und Dich dorthin begleiten.
Mit Dir altes Kräuterwissen teilen,
und im ErdenHimmel verweilen.
Dich erinnern und Dein Herz berühren
Einfach SEIN und es spüren.

Anja

Meine Geschichte

Ich bin Anja Haderdauer und lebe mit meiner Familie in Gössersdorf. 
Als Industriekauffrau war ich viele Jahre als Führungskraft im Personal- und Finanzwesen tätig.
10 Jahre besuchte ich parallel zur Arbeit ganzheitliche Ausbildungen rund um Natur-Themen. Ich bin fasziniert von dem alten Wissen unserer Vorfahren, weil es so einfach und heilsam ist. Dieses Wissen zu bewahren und zu verbreiten ist mir ein Herzensanliegen.
Der Tod meines Patenkindes führte mich schliesslich auf meinen Weg noch stärker hin zu den heimischen Wildkräutern..
Mir wurde zudem ein besonderer Ort von meinen Vorfahren anvertraut. An diesem Platz ist zu spüren wie Leben und Tod miteinander verbunden sind. Dort wachsen wundervolle und auch seltene Pflanzen. An diesen Ort begleite ich Menschen, und bringe sie in Berührung mit der äußeren und ihrer inneren Natur. Ich erinnere sie daran, welche Kraft und welch Segen daraus erwächst einfach im SEIN zu SEIN.

Ausbildungen:

Jahreskräuterausbildungen  - Bischofsgrüner Kräuterschule
Ausbildung zur Baumweisen   - Sabine Weyhe
Knospen- und Baummedizin - Gabriela Nedoma
Grüne Kosmetik Pädagogin - Gabriela Nedoma
Blütenseelenfachberaterin - Anette Knell
Guide für Naturerleben und Waldbaden  - IHK Erfurt
Lebensschule Naturgesetze/Vergessenes Erbe  - Susanne Türtscher
Erlebnisbäuerin – Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF)